Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. Januar 2018

weißer Tau






weißer Tau -
ich trinke meinen Tee
aus deiner Schale





 (white dew - / sipping my tea / out of your bowl)

Eva Limbach




***************************************************************




Schnecken-Tee

Ich hatte einmal - (du darfst nicht erschrecken)
zwei Schnecken
(Frau Schlanders und Frau Wanders)
zum Tee eingeladen,
leider den Schnecken zum Schaden.

Ich saß mit dem Tee im Garten,
die Beiden zu erwarten,
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
die Sonne war längst verglommen -
der Mond kam herauf geschwommen -
aber sie sind nicht gekommen.

Und als sie endlich kamen,
die Damen,
die Frau Schlanders und die Frau Wanders -
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
da wohnt’ ich schon wieder ganz woanders.

Friedrich Kayssler (1874-1945)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen