Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. November 2016

Demaskierung





Demaskierung
die blonde Prinzessin
um 12 ... graues Haar






(unmasking / the blonde princess / at 12 ... gray hair)

Rita Rosen



(Übersetzung: Silvia Kempen)
***************************************************************



Unter den Masken

Oh, wie sie mich irritierten!
Doch nun kenn′ ich ja das Spiel -
Unter lauter Wohlmaskierten
Ging ich simpel in Zivil:

Trug nicht bunte Faschingstrachten
So wie sie das ganze Jahr -
Und sie stutzten, und sie lachten,
Weil ich ohne Rückhalt war,

Ohne heimlichste Gedanken,
Ohne schlauen Hintergrund -
Hu, wie wirrte das die Kranken,
Daß ich blank war und gesund!

Und es wußten Herrn und Damen
Keine Rettung aus der Not:
Als, daß sie für Maske nahmen,
Was ich ihnen ehrlich bot.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen