Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Mai 2016

Sattes Grün






Sattes Grün
zwei Hunde modellieren 
eine Schafherde




(Lush greens / two dogs modeling / a flock of sheep)

Friedrich Winzer




(Übersetzung: Beate Conrad)
**************************************************************



Gedicht von Friedrich Rückert
 
Der Mai macht alles grün,
Nur meine Hoffnung nicht.
Er macht die Rosen blühn,
Wie euer Angesicht,
Und läßt die Sonne glühn,
Wie euer Freudenlicht.
Der Mai macht alles grün,
Nur meine Hoffnung nicht.

Der Mai macht alles grün,
Auch meiner Kinder Grab.
Mit seinem Thaue sprühn
Die Thränen mir hinab,
Und seine Lüfte mühn
Sich mit den Seufzern ab.
Der Mai macht alles grün,
Auch meiner Kinder Grab.

Friedrich Rückert (1788-1866)
Aus der Sammlung Winter und Frühling





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen