Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Dieser Flusskiesel





Dieser Flusskiesel
für kurze Zeit
in meiner Hand




(This river pebble / in my hand / for a short time)

Gerda Förster 




***************************************************************



Aus:  Flusskiesel erzählen ihre Geschichten

Da liegt so ein scheinbar unbedeutendes Stück Stein am Ufer eines Flusses und sollte dem Finder nur als Wurfgeschoss ins Wasser dienen. Beim Aufheben sieht dieser aber die schöne Zeichnung und wird stutzig. Das flach abgeschliffene runde Objekt ist ja viel zu schade zum Wegwerfen. Mit den weißen Einsprenglingen wirkt dieser Stein durchaus kostbar.




1 Kommentar:

  1. In Duluth, Minnesota haben die einen herrlich als Park wiederhergestellten
    Kieselstrand. Ein Schild da weist darauf hin, daß es nicht gestattet ist,
    sich irgendwelchen wenn auch seit wohl Jahrtausenden gewohnten
    Kieselspielchen hinzugeben. Und derartiges nicht zu tun ist sehr vernünftig. Ich bin
    nach dem Hinweis da auch dafür, selbst den "[m]it den weißen Einsprenglingen"
    hier einfach zurückzulassen. Nach Hause mitgenommen würde der nämlich auch
    nicht als "durchaus kostbar" aufbewahrt, - seien wir doch ehrlich. Also auch
    ihn wieder dahin legen, wo man ihn aufgehoben hat, - da ist er haikurecht
    gut aufgehoben.

    AntwortenLöschen