Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Juni 2014

angler's report





angler's report –
the distance grows
between grandpa's hands*





(Anglerbericht – / zwischen Opas Händen / wächst die Entfernung)*


Claudia Brefeld




*(Erstveröffentlichung: Chrysanthemum 2-2007)

**************************************************************



Gesammelte Anglersprüche


Der Angler sagt nur dann die Wahrheit, wenn er einen anderen Angler als Lügner tituliert.

Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

Ein Fisch, so groß, dass er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen.

Neulich habe ich einen Fisch gefangen, der war so groß, daß der Wasserspiegel um 2 Meter sank, als ich ihn herauszog.

Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort.)