Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Juli 2014

Brilliantschliff







Brilliantschliff
Staub fällt
im Schatten


 
 
(Brilliant cut / dust falls / in the shade)

Claudius Gottstein



***************************************************************




Wenn ich blick ins stille Licht

Wenn ich blick' ins stille Licht
Und in Sinnen mich verlor,
Scheint es sich zu spalten,
Licht tritt aus dem Licht hervor,
Welchs ich soll, ich weiß es nicht,
Für das wahre halten.
Auseinander rücken die Gestalten,
Bis sich leise Schein in Schein verlor.

Dein gemaltes Angesicht,
Seh' ich's durch den Thränenflor,
Will sich draus entfalten
Jenes selbst, das ich verlor,
Wie das Licht tritt aus dem Licht;
Laßt die Täuschung walten!
Doch das Doppelbild ist nicht zu halten,
Und das eine seh' ich wie zuvor.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen